INNENAUSBAU

Loft Berlin/Schöneberg

Elemente des minimalistischen und funktionalen Bauhausstils flossen in die Entwürfe für das Mobiliar eines Neubaus in Berlin Schöneberg ein.

Das kubische Design der von uns gefertigten Schränke in Homeoffice und Küche steht in Einklang mit der atmosphärischen Klarheit des Lofts.

Für das Arbeitszimmer bauten wir eine freistehende Schrankwand, die auch als Raumteiler dient, so kann das natürliche Licht in dem grosszügigen Raum seine volle Wirkung entfalten.
Außer dem Stauraum beherbergt die Schrankwand - ebenso wie die Küchenschränke - Lautsprecher eines Audiosystems. Die grifflosen Türfronten sind mit einer push-to open Mechanik versehen.

Alle Einbauten dominiert kühle Sachlichkeit: Küchenschränke und Kochinsel haben ein matt-weißes Finish, der Farbton wurde eigens vom Auftraggeber entwickelt und für ihn angemischt. Die Arbeitsfläche des Tresens ist mit einer Corian® - Platte versehen.